Angiologie
Fort- und Weiterbildung
Angiologie

Sektion Angiologie

Ein langes Leben auf gesunden Beinen: Es ist uns ein Anliegen, Sie oder Ihre Angehörigen bei Erkrankungen der Gefäße (Angiologie) und des Herzens (Kardiologie) umfassend zu behandeln.

Wir arbeiten eng vernetzt mit dem gemeinsamen Zentrum für Gefäßmedizin von Prof. Michael Keese (Chefarzt der Gefäßchirurgie von TKH und Diako) und der Abteilung für Radiologie am TKH sowie anderen Fachbereichen in der Klinik und in der Niederlassung und ermöglichen hierdurch vielen anderen Fachbereichen eine Erweiterung des Therapiespektrums.

Stationäre Patienten werden am Standort TKH versorgt, ambulante Eingriffe finden vornehmlich am Diako statt. Eine Sprechstunde wird an beiden Standorten angeboten.

Sektionsleitung Angiologie

Dr. med. Eric Hsu
Leitender Oberarzt / Sektionsleiter Angiologie
Facharzt für Innere Medizin, Angiologie, Ultraschalldiagnostik, Wundmanagement, Gefäßsprechstunde

Schwerpunkt-Ambulanz für Angiologie und diabetisches Fußsyndrom

• Doctor-medic Ana-Maria Vasilescu
  • Kyriaki Vogiatzi
  • Florian Ziegler

Rotationsassistenten, die im Rahmen der Facharztweiterbildung zwischen sechs und neun Monate in die Klinik rotieren.

Ulrike Uhl
Stellvertretende Leitung Funktionsdiagnostik (Innere Medizin I)
Fort- und Weiterbildung

Fort- und Weiterbildungen

Das Diako Mannheim ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg und bildet Studenten im letzten Studienjahr aus (Praktisches Jahr). Der Studentenunterricht im Teilgebiet Innere Medizin wird von den Chefärzten der Inneren Medizin und den jeweiligen Oberärzten nach einem festen Stundenplan abgehalten.

Die Medizinische Klinik hat die volle Weiterbildungsermächtigung zum Angiologen und zusammen mit Chefarzt Prof. Dr. Dieter Schilling die volle Weiterbildungsermächtigung zum Internisten, Angiologen, Gastro-Enterologen. Darüber hinaus besteht aktuell die Weiterbildungsermächtigung zum Kardiologen für mindestens zwölf Monate und zum Diabetologen für 12 Monate.

• Praktika: auf Anfrage
  • Famulatur: auf Anfrage