Karriereportal Mannheim - Diako

Ein Traumberuf mit Perspektive!

Pflege – der Beruf gibt Sinn und hat Zukunft. Pflegekräfte wird es immer geben müssen. Für viele ein Traumberuf. Wir bieten so viele Möglichkeiten, egal ob als Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Arzt oder als Mitarbeitende in der Verwaltung.

Mit fast 2.500 Kolleg:innen an zwei Standorten in Mannheim sorgen wir für die Gesundheit unserer Patient:innen.

Pflege - da denkt manch einer an "Patienten waschen und Essen bringen". Aber Pflege ist so viel mehr! Neben vielen unterschiedlichen Aufgaben gibt es interessante Weiterbildungsmöglichkeiten wie in der Intensivpflege, Palliative Care oder als Praxisanleiter*in. So vielfältig die Aufgaben, so vielfältig sind auch die Pflegenden selbst. Was aber unsere Kolleg*innen vereint: Sie lieben die Arbeit mit Menschen, sehen den Beruf als Berufung und machen ihn mit Leidenschaft.

Bewirb Dich!

Du bist entschieden für Menschen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen neue Mitarbeitende -  in Medizin, Pflege und Verwaltung

Hier findest Du unsere aktuellste Stellenausschreibung:

#nofilter

Pflege so wie wir hier sind!

Mitarbeiterstatements aus der Zentrale der BBT-Gruppe

Was macht uns aus?

Ärztlicher Dienst

Sie planen eine Karriere im Gesundheitssektor? An unseren Kliniken in Mannheim bieten wir eine praxisorientierte Ausbildung, unterstützen beim Einstieg in den ärztlichen Dienst und fördern Sie durch unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote.

Verwaltung

Auch in unserer Verwaltung haben wir spannende und interessante Jobs für Dich. Auch als Quereinsteiger bist Du bei uns herzlich willkommen.

#Azubis ohne Filter

Du bist neugierig auf die Praxis und interessierst Dich für einen Beruf in der Pflege?
Wir bieten Dir ein breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten.
Egal ob Gesundheits- und Krankenpflege, Medizinische Fachangestellte oder Operationstechnische Assistenten - das Spektrum ist groß.

Schau sie Dir mal an...

Bewirb Dich jetzt!

Konnten wir Dich von uns überzeugen?

Möchtest Du mehr zu einem Job in Mannheim erfahren? Egal ob Berufserfahrene/r oder Neuling, Du bist bei uns herzlich willkommen!

Fülle einfach unser Formular aus, wir melden uns bei Dir!

Foreign nursing staff

Have you successfully completed training or a degree in nursing in your home country and would now like to work in Germany?

Ви успішно закінчили навчання або отримали диплом медсестри у своїй країні і тепер хотіли б працювати в Німеччині?

Unsere VvP-Pflegeschule

Wir haben unsere eigene Schule, die Vinzenz von Paul Pflegeschule, an der angehende Pflegefachmänner und -fachfrauen ihre theoretische Ausbildung absolvieren. Rund 250 Plätze bieten wir insgesamt an, in unterschiedlichen Ausbildungszweigen.

Außerdem sind wir Partner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Praktikum und Co.

Neugierig auf die Praxis?

Wir bieten in unseren Häusern die Möglichkeit, ein Praktikum, FSJ oder BFD zu absolvieren.

Ab 16 Jahren, in Ausnahmefällen ab 15 Jahren, kannst Du bei uns in verschiedene Bereiche reinschnuppern.

Mehr Informationen findest Du

Material zum Download

Hier findest Du weiteres Informationsmaterial zu unseren beiden Standorten und die vielen beruflichen Möglichkeiten bei der BBT in Mannheim.

Ausbildungsbroschüre

Ausbildungsbroschüre Ukrainisch