Gynäkologie & Geburtshilfe
Elternschule
Gynäkologie & Geburtshilfe

Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

In unserer Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe legen wir Wert auf familienorientierte Geburtshilfe und persönliche individuelle Betreuung aller Patientinnen. Unser hochmotiviertes Team aus Pflegekräften und Ärzten in den Bereichen Gynäkologie und Geburtshilfe, Kinder- und Jugendärzte sowie unsere erfahrenen Beleghebammen stehen 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr zur kompetenten Unterstützung für Sie bereit.

Terminvereinbarung

Zur Terminvereinbarung schicken Sie uns gerne eine Mail mit Ihrer Telefonnummer und einer Kopie der Überweisung an sekretariat.gynaekologie@diako-mannheim.de. Wir werden Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 13h bis 16h zurückrufen.

Die Anmeldung zur Geburt findet über die Beleghebammen statt, Tel. 0621/81024224

Vielen Dank!

Unsere Spezialisten für Perinatalmedizin sind auch bei Komplikationen oder schwierigen Schwangerschaftsverläufen für Sie da. Bei gynäkologischen Beschwerden können wir Ihnen verschiedene Spezialsprechstunden zur ambulanten Abklärung und zur weiteren Behandlung anbieten. Mit minimal-invasiven Eingriffen und ambulanten Therapien können wir häufig stationäre Aufenthalte vermeiden.

Sollte ein größerer Eingriff dennoch einen stationären Aufenthalt erfordern, können Sie sich auf unser medizinisch hohes Niveau verlassen. In unserer Operationsabteilung werden Sie von einem interdisziplinären Team betreut, dem modernste technische Ausrüstung zur Verfügung steht.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Arbeit von fachlicher Erfahrung und Kompetenz, aber auch von Respekt und Menschlichkeit geprägt ist.

Team & Kontakt

Chefärztin

Prof. Dr. med. Thalia Erbes
Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Gynäkologische Onkologie, Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin, Zertifizierte Senior-Mammaoperateurin der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG), Akkreditierte European Gynaecologic Oncologist der European Society of Gynaecological Oncology (ESGO)

Sekretariat Gynäkologie & Geburtshilfe

Tumordokumentation

Oberärzte

Frank Hägele
Leitender Oberarzt
Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
Spezialbereiche: Operative Gynäkologie, Minimal invasive Chirurgie, MIC II zertifiziert, Ultraschalldiagnostik in der Schwangerschaft, Degum I zertifiziert, Operative Urogynäkologie, AGUB I zertifiziert; Schwerpunkt für Gynäkologische Onkologie; KV-Ermächtigungen: Planung der Geburtsleitung, konsiliarische Untersuchung (Zweitmeinung), Mamma-Stanzbiopsie, Teilnahme an den multidisziplinären Fallkonferenzen der Mammografie-Screening-Einheit Rhein-Neckar-Odenwald, Senior-Mammaoperateur
Dr. med. Eva Kaiser
Torsten Schwarz
Oberarzt
Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe; Spezialbereich: operative Urogynäkologie; KV-Ermächtigung: Urogynäkologische Sprechstunde
Dr. med. Hans-Michael Thon
Oberarzt
Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, SP Gynäkologische Onkologie, SP Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin, DEGUM II Mammasonographie, DEGUM I Gynäkologie und Geburtshilfe, AGUB I, MIC II, IOTA zertifiziert
Dr. med. Christin Wespe

E-Mail: gyn-pvdk-mnnhmd

Pflegedienst

Monika Hoffmann
Stellvertretende Stationsleitung Station B1b (Gynäkologie)
Daniela Marker

• Italienisch
Elternschule

Elternschule Mannheim

Die Zeit rund um die Geburt - nicht nur des ersten Kindes - ist spannend und steckt voller Herausforderungen und Fragen.

Das Team der erfahrenen Dozentinnen und Dozenten unserer Elternschule möchte Sie mit einem reichhaltigen Kursangebot rund um Schwangerschaft, Geburt und erstes Lebensjahr begleiten, so dass Sie sich entspannt und sicher auf Ihr Baby und die gemeinsame Zeit freuen können.